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- Artikel-Nr.: 1543
- Marke: Mangaroca
- Herkunftsland: Deutschland
- EAN: 4003310016354
Batida nennen die Brasilianer ihre erfrischenden Mixdrinks mit viel Geschmack und wenig... mehr
Produktinformationen
Mangaroca Batida de Coco 1 L
Batida de Coco Likör, 16% Vol.Batida nennen die Brasilianer ihre erfrischenden Mixdrinks mit viel Geschmack und wenig Alkohol. Batida ist ein mit Cachaca und Kokosmilch hergestellter Likör, der aus dem fröhlichen Alltag der Brasilianer nicht wegzudenken ist. Batida de Coco von Mangaroca ist ein idealer Begleiter für viele Cocktailkreationen.
Herkunft: Deutschland
Lebensmittelunternehmer bzw. Importeur: Mangaroca / Henkel & Co. Sektkellerei KG, Biebricher Allee 142, 65187 Wiesbaden
Farbe: Milchfarben (mit Farbstoff)
Allergene: enthält Milch, Soja
Geschmack: Leicht und milchig mit Kokos und Fruchtaromen
Ideal für tolle und schnelle Pina Coladas.
Cocktail-Tipp: Batida Lunatico
Zutaten für 1 Cocktail:
6 cl Batida de Côco
1 Kiwi
8 cl Maracujasaft.
Zubereitung: Die Kiwi schälen und zusammen mit den anderen Zutaten in einem Mixer gut durchmixen. Ein großes Longdrinkglas mit Crushed Ice füllen und die Mischung dazu gießen. Mit einem Kiwi- oder Ananasstück und Cocktailkirschen garnieren.
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Inhaltsgruppe: | ab 1 Liter |
Alkoholspanne: | 15% - 29,9% Vol. |
Herkunftsland: | Deutschland |
Allergene: | Enthält Milch und Soja |
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Mangaroca
Die Marke Mangaroca ist hierzulande vor allem für Batida de Côco bekannt - ein exotischer Likör auf der Basis von Kokosmilch. Doch weder das Label noch das Getränk ist ein Original. Beide sind berühmt gewordene Ableger zu Grunde liegender Ideen, die deutlich vielfältiger sind als das Unternehmen Mangaroca und sein hauptsächliches Produkt:
Die eigenständige Marke ging aus der italienischen Destillerie "Buton SPA" hervor. Deren Mitarbeiter hatten auf einer Geschäftsreise durch Brasilien Batidas kennengelernt - Mischgetränke aus frisch pürierten Früchten, Eis und dem Zuckerrohr-Schnaps Cachaca. EINE von vielen Möglichkeiten, sie zuzubereiten, ist die Verwendung von Kokosnüssen bzw. des darin enthaltenen Kokosmarks. In ihrer Heimat ließen die "Buton SPA"-Mitarbeiter Batida de Côco "nachbauen" und variierten sie als Likör. Um ihn effektvoll etablieren zu können, gründete Geschäftsführer Giovanni Sassoli de Bianchi die Mangaroca International AG - und eine beispiellose Kultgeschichte nahm ihren Anfang.
Mit geschickt inszenierten Werbespots gelang es der (mehr oder weniger fiktiven) Firma Mangaroca, ihr einziges Produkt am Markt zu platzieren. Als "Kuss der Kokosnuss" eroberte die abgewandelte Batida de Côco Bars und Clubs in ganz Europa. Ende der 1980er-Jahre gab es quasi niemanden, der nicht schon einmal Batida-Kirsch probiert hatte.
Heute gehört die Marke Mangaroca zur "Henkell & Co."-Gruppe und wird weiterhin als Produzent von Kokoslikör vermarktet. Das Getränk selbst ist zum Synonym für gleichartige Spirituosen geworden und fester Bestandteil zahlreicher Cocktails - wobei die meisten Verbraucher gar nicht wissen, dass es mehr als einen Kokoslikör-Hersteller gibt und Batida de Côco an sich schon ein Mixgetränk ist.
Die limitierten Editionen Mango Kiss und White Chocolate Kiss erweitern das Produktangebot stimmig um eine fruchtige Variante und um einen exotischen Schokolikör.
Die eigenständige Marke ging aus der italienischen Destillerie "Buton SPA" hervor. Deren Mitarbeiter hatten auf einer Geschäftsreise durch Brasilien Batidas kennengelernt - Mischgetränke aus frisch pürierten Früchten, Eis und dem Zuckerrohr-Schnaps Cachaca. EINE von vielen Möglichkeiten, sie zuzubereiten, ist die Verwendung von Kokosnüssen bzw. des darin enthaltenen Kokosmarks. In ihrer Heimat ließen die "Buton SPA"-Mitarbeiter Batida de Côco "nachbauen" und variierten sie als Likör. Um ihn effektvoll etablieren zu können, gründete Geschäftsführer Giovanni Sassoli de Bianchi die Mangaroca International AG - und eine beispiellose Kultgeschichte nahm ihren Anfang.
Mit geschickt inszenierten Werbespots gelang es der (mehr oder weniger fiktiven) Firma Mangaroca, ihr einziges Produkt am Markt zu platzieren. Als "Kuss der Kokosnuss" eroberte die abgewandelte Batida de Côco Bars und Clubs in ganz Europa. Ende der 1980er-Jahre gab es quasi niemanden, der nicht schon einmal Batida-Kirsch probiert hatte.
Heute gehört die Marke Mangaroca zur "Henkell & Co."-Gruppe und wird weiterhin als Produzent von Kokoslikör vermarktet. Das Getränk selbst ist zum Synonym für gleichartige Spirituosen geworden und fester Bestandteil zahlreicher Cocktails - wobei die meisten Verbraucher gar nicht wissen, dass es mehr als einen Kokoslikör-Hersteller gibt und Batida de Côco an sich schon ein Mixgetränk ist.
Die limitierten Editionen Mango Kiss und White Chocolate Kiss erweitern das Produktangebot stimmig um eine fruchtige Variante und um einen exotischen Schokolikör.
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