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Mangaroca Batida de Coco 1 L
Mangaroca Batida de Coco 1 L
Batida de Coco aus dem Hause Mangaroca, pur oder als Zutat für einen Pina Colada Cocktail, 16% Vol.
Inhalt 1 Liter
12,50 €
Ausverkauft
Mangaroca Cachaca Tastingminiatur 0,05 L
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Probieren Sie jetzt! Die ideale Kleinflasche zur Degustation - Nationalspirituose der Brasilianer, 40% Vol.
Inhalt 0.05 Liter (63,00 € / 1 Liter)
3,15 €
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Cachaca Mangaroca 0,7 L
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Die Nationalspirituose der Brasilianer mit Holzfassreifung - direkt aus dem Saft des Zuckerrohrs destilliert, 40% Vol.
Inhalt 0.7 Liter (19,86 € / 1 Liter)
13,90 €
Mangaroca Batida de Coco Mango Kiss 0,7 L
Mangaroca Batida de Coco Mango Kiss 0,7 L
Batida de Coco Mango Kiss aus dem Hause Mangaroca, Limited Edition, 16% Vol.
Inhalt 0.7 Liter (15,57 € / 1 Liter)
10,90 €
Ausverkauft
Mangaroca Batida de Coco White Chocolate Kiss 0,7 L
Mangaroca Batida de Coco White Chocolate Kiss 0,7 L
Die limitierte Winter Edition mit weißer Schokolade, 16% Vol.
Inhalt 0.7 Liter (14,14 € / 1 Liter)
9,90 €

Mangaroca

Hier finden Sie alle Artikel der Marke bzw. des Herstellers Mangaroca, die Sie bei Spirituosen World online kaufen können.

Mangaroca
mangaroca spirituosen - markenseite sorten-übersichtDie Marke Mangaroca ist hierzulande vor allem für Batida de Côco bekannt - ein exotischer Likör auf der Basis von Kokosmilch. Doch weder das Label noch das Getränk ist ein Original. Beide sind berühmt gewordene Ableger zu Grunde liegender Ideen, die deutlich vielfältiger sind als das Unternehmen Mangaroca und sein hauptsächliches Produkt:
Die eigenständige Marke ging aus der italienischen Destillerie "Buton SPA" hervor. Deren Mitarbeiter hatten auf einer Geschäftsreise durch Brasilien Batidas kennengelernt - Mischgetränke aus frisch pürierten Früchten, Eis und dem Zuckerrohr-Schnaps Cachaca. EINE von vielen Möglichkeiten, sie zuzubereiten, ist die Verwendung von Kokosnüssen bzw. des darin enthaltenen Kokosmarks. In ihrer Heimat ließen die "Buton SPA"-Mitarbeiter Batida de Côco "nachbauen" und variierten sie als Likör. Um ihn effektvoll etablieren zu können, gründete Geschäftsführer Giovanni Sassoli de Bianchi die Mangaroca International AG - und eine beispiellose Kultgeschichte nahm ihren Anfang.

Mit geschickt inszenierten Werbespots gelang es der (mehr oder weniger fiktiven) Firma Mangaroca, ihr einziges Produkt am Markt zu platzieren. Als "Kuss der Kokosnuss" eroberte die abgewandelte Batida de Côco Bars und Clubs in ganz Europa. Ende der 1980er-Jahre gab es quasi niemanden, der nicht schon einmal Batida-Kirsch probiert hatte.
Heute gehört die Marke Mangaroca zur "Henkell & Co."-Gruppe und wird weiterhin als Produzent von Kokoslikör vermarktet. Das Getränk selbst ist zum Synonym für gleichartige Spirituosen geworden und fester Bestandteil zahlreicher Cocktails - wobei die meisten Verbraucher gar nicht wissen, dass es mehr als einen Kokoslikör-Hersteller gibt und Batida de Côco an sich schon ein Mixgetränk ist.
Die limitierten Editionen Mango Kiss und White Chocolate Kiss erweitern das Produktangebot stimmig um eine fruchtige Variante und um einen exotischen Schokolikör.
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