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Inhalt:
0.7 Liter
(19,86 €
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- Artikel-Nr.: 523
- Marke: Mangaroca
- Herkunftsland: Brasilien
- EAN: 7640109122550
Cachaca Mangaroca ist ein idealer Cachaca für tolle Caipirinhas . Er wird direkt aus dem... mehr
Produktinformationen
Cachaca Mangaroca 0,7 L
Spirituose, 40% Vol.Cachaca Mangaroca ist ein idealer Cachaca für tolle Caipirinhas. Er wird direkt aus dem Saft des Zuckerrohrs destilliert und in einem Holzfass zur Reife gelagert, was ihm seinen milden, leicht süßlichen Geschmack beschert. Cachaca ist die Essenz brasilianischer Trinkkultur und Lebensfreude, die man beim Mangaroca spüren kann.
Herkunft: Brasilien
Lebensmittelunternehmer bzw. Importeur: Mangaroca / Sektkellere Henkel & Co., 65174 Wiesbaden / Sektkellerei Henkell & Co., D-65174 Wiesbaden
Farbe: Kristallklar
Geschmack: Milde bis süßliche Zuckerrohrnote
Cachaca Mangaroca ist einfach unwiderstehlich.
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Inhaltsgruppe: | 0,7 - 0,99 Liter |
Alkoholspanne: | 30% - 49,9% Vol. |
Herkunftsland: | Brasilien |
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Kundenbewertungen für "Cachaca Mangaroca 0,7 L"
Von:
Pia
Am:
27.03.2018
Angenehme Zuckerrohr-Note mit einem Hauch Süße. In meinen Augen besser als der Pitu, den man im Supermarkt kaufen kann. Dafür aber auch ein bisschen teurer.
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Mangaroca
Die Marke Mangaroca ist hierzulande vor allem für Batida de Côco bekannt - ein exotischer Likör auf der Basis von Kokosmilch. Doch weder das Label noch das Getränk ist ein Original. Beide sind berühmt gewordene Ableger zu Grunde liegender Ideen, die deutlich vielfältiger sind als das Unternehmen Mangaroca und sein hauptsächliches Produkt:
Die eigenständige Marke ging aus der italienischen Destillerie "Buton SPA" hervor. Deren Mitarbeiter hatten auf einer Geschäftsreise durch Brasilien Batidas kennengelernt - Mischgetränke aus frisch pürierten Früchten, Eis und dem Zuckerrohr-Schnaps Cachaca. EINE von vielen Möglichkeiten, sie zuzubereiten, ist die Verwendung von Kokosnüssen bzw. des darin enthaltenen Kokosmarks. In ihrer Heimat ließen die "Buton SPA"-Mitarbeiter Batida de Côco "nachbauen" und variierten sie als Likör. Um ihn effektvoll etablieren zu können, gründete Geschäftsführer Giovanni Sassoli de Bianchi die Mangaroca International AG - und eine beispiellose Kultgeschichte nahm ihren Anfang.
Mit geschickt inszenierten Werbespots gelang es der (mehr oder weniger fiktiven) Firma Mangaroca, ihr einziges Produkt am Markt zu platzieren. Als "Kuss der Kokosnuss" eroberte die abgewandelte Batida de Côco Bars und Clubs in ganz Europa. Ende der 1980er-Jahre gab es quasi niemanden, der nicht schon einmal Batida-Kirsch probiert hatte.
Heute gehört die Marke Mangaroca zur "Henkell & Co."-Gruppe und wird weiterhin als Produzent von Kokoslikör vermarktet. Das Getränk selbst ist zum Synonym für gleichartige Spirituosen geworden und fester Bestandteil zahlreicher Cocktails - wobei die meisten Verbraucher gar nicht wissen, dass es mehr als einen Kokoslikör-Hersteller gibt und Batida de Côco an sich schon ein Mixgetränk ist.
Die limitierten Editionen Mango Kiss und White Chocolate Kiss erweitern das Produktangebot stimmig um eine fruchtige Variante und um einen exotischen Schokolikör.
Die eigenständige Marke ging aus der italienischen Destillerie "Buton SPA" hervor. Deren Mitarbeiter hatten auf einer Geschäftsreise durch Brasilien Batidas kennengelernt - Mischgetränke aus frisch pürierten Früchten, Eis und dem Zuckerrohr-Schnaps Cachaca. EINE von vielen Möglichkeiten, sie zuzubereiten, ist die Verwendung von Kokosnüssen bzw. des darin enthaltenen Kokosmarks. In ihrer Heimat ließen die "Buton SPA"-Mitarbeiter Batida de Côco "nachbauen" und variierten sie als Likör. Um ihn effektvoll etablieren zu können, gründete Geschäftsführer Giovanni Sassoli de Bianchi die Mangaroca International AG - und eine beispiellose Kultgeschichte nahm ihren Anfang.
Mit geschickt inszenierten Werbespots gelang es der (mehr oder weniger fiktiven) Firma Mangaroca, ihr einziges Produkt am Markt zu platzieren. Als "Kuss der Kokosnuss" eroberte die abgewandelte Batida de Côco Bars und Clubs in ganz Europa. Ende der 1980er-Jahre gab es quasi niemanden, der nicht schon einmal Batida-Kirsch probiert hatte.
Heute gehört die Marke Mangaroca zur "Henkell & Co."-Gruppe und wird weiterhin als Produzent von Kokoslikör vermarktet. Das Getränk selbst ist zum Synonym für gleichartige Spirituosen geworden und fester Bestandteil zahlreicher Cocktails - wobei die meisten Verbraucher gar nicht wissen, dass es mehr als einen Kokoslikör-Hersteller gibt und Batida de Côco an sich schon ein Mixgetränk ist.
Die limitierten Editionen Mango Kiss und White Chocolate Kiss erweitern das Produktangebot stimmig um eine fruchtige Variante und um einen exotischen Schokolikör.
Ausverkauft
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