Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Asbach 15 Jahre 0,7 L
Edelbrand aus dem Hause Asbach - mindestens 15 Jahre in Limousineichfässern gereift, 38% Vol.
Inhalt
0.7 Liter
(55,00 €
/ 1 Liter)
38,50 €
Ausverkauft
Asbach Coffee & Cream Likör 0,7 L
Ein sehr cremiger Likör mit Asbach, Kaffee und Sahne, 15% Vol.
Inhalt
0.7 Liter
(21,29 €
/ 1 Liter)
14,90 €
Asbach
Hier finden Sie alle Artikel der Marke bzw. des Herstellers Asbach, die Sie bei Spirituosen World online kaufen können.
Viele Deutsche benutzen den Namen der hier vorgestellten Marke als Synonym für Altes - ohne zu wissen, dass sie damit gegen geltendes Recht verstoßen. Seit 1907 ist die Begriffs-Kombination "Asbach uralt" beim Patentamt gelistet, zusammen mit der Bezeichnung "Weinbrand". Der Eintrag erfolgte auf Wunsch des Rüdesheimer Unternehmers Hugo Asbach, der wenige Jahre zuvor eine "Export-Compagnie für deutschen Cognac" gegründet hatte.
Sein Ziel war es, das französische Original-Getränk mit einem deutschen Erzeugnis auszustechen. Dafür erfand er nicht nur eine neue Bezeichnung und das Güte-Siegel "uralt" - sondern auch das erste Gimmick der Werbebranche: Ab 1924 bot er den Ehefrauen seiner Kunden kleine Schokoladen-Hohlkörper mit Alkoholfüllung an, die als "Weinbrandbohnen" zahlreiche Nachahmer fanden.
Als Asbach 1935 starb, übernahmen seine Söhne Hermann und Rudolf die Geschäftsleitung - und führten den Reigen skurriler Einfälle fort. Neben der Behauptung, in ihrer Spirituose stecke "der Geist des Weines" lancierten sie einen Slogan, der bis heute seinesgleichen sucht: "Wenn einem so viel Gutes widerfährt - das ist schon einen Asbach Uralt wert". Dazu reichten die Brüder ab 1957 ein Heißgetränk, die als Rüdesheimer Kaffee bekannt wurde.
Bis in die 1980er-Jahre hielt die Wirkung dieser Ideen an, dann begann der Asbach-Stern zu sinken. Nach zahlreichen Betreiber- und Besitzerwechseln firmiert das Unternehmen heute als Tochter der Semper idem Underberg AG. Unabhängig davon küren die Leser der US-amerikanischen Zeitschrift "Reader's Digest" die Marke seit Jahren zur Most trusted Brand / vertrauenswürdigsten Marke.
Sein Ziel war es, das französische Original-Getränk mit einem deutschen Erzeugnis auszustechen. Dafür erfand er nicht nur eine neue Bezeichnung und das Güte-Siegel "uralt" - sondern auch das erste Gimmick der Werbebranche: Ab 1924 bot er den Ehefrauen seiner Kunden kleine Schokoladen-Hohlkörper mit Alkoholfüllung an, die als "Weinbrandbohnen" zahlreiche Nachahmer fanden.
Als Asbach 1935 starb, übernahmen seine Söhne Hermann und Rudolf die Geschäftsleitung - und führten den Reigen skurriler Einfälle fort. Neben der Behauptung, in ihrer Spirituose stecke "der Geist des Weines" lancierten sie einen Slogan, der bis heute seinesgleichen sucht: "Wenn einem so viel Gutes widerfährt - das ist schon einen Asbach Uralt wert". Dazu reichten die Brüder ab 1957 ein Heißgetränk, die als Rüdesheimer Kaffee bekannt wurde.
Bis in die 1980er-Jahre hielt die Wirkung dieser Ideen an, dann begann der Asbach-Stern zu sinken. Nach zahlreichen Betreiber- und Besitzerwechseln firmiert das Unternehmen heute als Tochter der Semper idem Underberg AG. Unabhängig davon küren die Leser der US-amerikanischen Zeitschrift "Reader's Digest" die Marke seit Jahren zur Most trusted Brand / vertrauenswürdigsten Marke.
Zuletzt angesehen